kostenlose erstberatung

Über mich

Ich bin Athina, 32 Jahre alt  und ein Organisationstalent und Ordnungsfanatikerin durch und durch. 

Mit meinen über 10 Jahren Berufserfahrung in der freien Wirtschaft als Assistentin und Referentin im Bereich Projektmanagement, Büroservice, Office Management, Organisation, Eventmanagement und dem wichtigsten Bereich "Mädchen für alles" verwirkliche ich nun meinen Traum und versuche dir zu helfen dich und dein Zuhause zu organisieren und strukturieren.

Ich glaube an das, was ich tue. Und möchte dich bei dem unterstützen, was du brauchst. Starre und unflexible Vorschläge  findest du bei mir nicht - ich biete individuelle Lösungen an, um eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit zu ermöglichen. Mein Angebot passe ich an deine Bedürfnisse sowie an deine Ziele an. Solltest du auf der Suche nach kreativen und individuellen Möglichkeiten sein, um dein Projekt umzusetzen, bist du bei mir richtig - ich werde dich mit einer einzigartigen Lösung überraschen.

Was meine Familie über mich sagt: 
"Na, kratzt es wieder im Kopf, musst du wieder Ordnung machen?"


Meine Referenzen

  • Referentin der Geschäftsführung & Vorstandsassistentin (7 Jahre Berufserfahrung)
  • Geschäftsführung, Schriftwart und Übungsleiter im Ehrenamt (2 Jahr Berufserfahrung)
  • Versicherungs- und Bankkauffrau (7 Jahre Berufserfahrung)


Meine Tätigkeiten im Detail:

Übungsleiterin, Lichtenrader Sportverein e.V. 

  • Vor- und Nachbereitung des Trainings 
  • Durchführung des Handballtrainings der 3-5 jährigen Kinder 
  • Organisatorische Leitung der Mannschaft 


Geschäftsführung & Schriftwart, im Ehrenamt Lichtenrader Sportverein e.V. (Schwerpunkt Handball) 

  • Gewinnung von Sponsoringverträge, Spenden, Unterstützern etc. 
  • Kommunikation mit der Senatsverwaltung (Hallenbelegung etc.) 
  • Gesamte Organisation im Verein 
  • Werbung (Plakate, Flyer, Online-Shop etc.) 
  • Mitgliederverwaltung- und Gewinnung, 
  • Durchführung und Vorbereitung der Mitgliederversammlungen etc.) 
  • Administrative Leitung des Vereins 
  • Bearbeitung von Mitgliederanfragen und Externen 


Vorstandsassistentin

  • Terminverwaltung und Koordination des Vorstands 
  • Korrespondenz, Bearbeitung von Anfragen 
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen 
  • Planung, Vorbereitung und Organisationen von internen Veranstaltungen und Gremiensitzungen


Referentin der Geschäftsführung

  • Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung des Bereichs Office Management & Facility Management 
  • Unterstützung der Geschäftsführung und Gesellschafter in fachlichen & strategischen Belangen 
  • Datenschutzkoordinator 
  • Compliance-Beauftragte 
  • Digitalisierung u.a. 
  • Einführung und Pflege der Mitarbeiter App 
  • Aktive Mitarbeit an strategischen Projekten und Implementierung von Prozessen u.a. 
  • Vorbereitung, Durchsetzung Innerbetriebliche Koordination des Flughabenumzugs an den Flughafen BER inkl. Schließung Flughafen TXL 
  • Intensive Mitarbeit an der Bodenverkehrsdienstleister BER Konzessionsausschreibung für 2022 
  • Konzeptionelle Ausarbeitung der Rekrutierung von neuem Personal bei Zugewinn neuer Kunden 
  • Erstellung von Unterlagen der Sitzung der Gesellschafterversammlung (Sitzungen, Umlaufbeschlüsse, Entscheidungsvorlagen) 
  • Gremienarbeit, Bearbeitung und Beantwortung von Konzern- und Ministeriumsanfragen (Land Bayern und Bund) 
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen 
  • Vertragsmanagement 
  • Onboarding der Führungskräfte 
  • Erstellung, Überwachung und Umsetzung von Maßnahmenplänen, Arbeitsanweisungen, Richtlinien, Leitlinien 
  • Terminverwaltung und Koordination 
  • Protokollführung, Korrespondenz, Bearbeitung von Kunden- und Mitarbeiteranfragen 
  •  Erstellung von Präsentationsunterlagen 
  • Planung, Vorbereitung und Organisationen von internen Veranstaltungen 


Versicherungs- und Bankkauffrau

  • Einsatz als Personalreserve (Springer) 
  • Kassengeschäft 
  • Beratung & Verkauf von Bankprodukten 
  • Akquise Neu- und Bestandskunden 
  • Kundenberatung & Vermittlung Versicherung & Finanzierung & Geldanlage & Finanzierung 
  • Betreuung & Coaching Mitarbeiter 
  • Vertragsverwaltung und Vertragspflege           


Ausbildung         

Juli 2010 – März 2011                     Ausbildung zur Versicherungsfachfrau (IHK),

August 2006 – Juli 2009                 Ausbildung zur Bankkauffrau (IHK), 

Abschlüsse & Fortbildungen 

2006                                                   Mittlerer Schulabschluss (MSA) 

2009                                                   geprüfte Bankkauffrau (IHK Berlin) 

2011                                                   geprüfte Versicherungsfachfrau (IHK Berlin) 

2016                                                   Zeitmanagement (Bundesagentur für Arbeit) 

2018                                                   geprüfter Compliance Officer (TÜV Rheinland) 

2021                                                   Change Management (Laudius Fernkurs) 

2021                                                   Sicherheitsbewusstsein gem. DVO (EU) 2015/1998 

Kenntnisse & Fähigkeiten 

Fremdsprachen                               griechisch (A1), Englisch (B1) 

EDV Kenntnisse                               MS Office, Lotus Notes, SAP (Grundkenntnisse) 

Hobbies                                             Handball, Gartenarbeit, Handwerk, Hunde, Reisen 

Sonstiges                                          Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. §7 LuftSiG / LuftSiZÜV