kostenlose erstberatung
Über uns
Wir sind Lucie und Athina - Schwestern, Tante und Mami eines süßen Mädchen und Hundemamis. Wir sind ehrenamtlich tätig, Organisationstalente und Ordnungsfanatikerinnen durch und durch.
Athina verwirklichte Anfang 2022 und gründete den Büroservice Schönefeld. Seit dem Sommer 2024 arbeiten wir nun gemeinsam in der Firma und verwirklichen den Traum unseres eigenen Familienunternehmens.
Mit unseren über 10 Jahren Berufserfahrung in der freien Wirtschaft als Assistentinnen und Referentinnen im Bereich Projektmanagement, Immobilienmanagement, Büroservice, Office Management, Organisation, Eventmanagement und dem wichtigsten Bereich "Mädchen für alles" verwirklichen wir unseren Traum dir zu helfen dich, dein Büro und/oder dein Event zu organisieren und strukturieren.
Wir glauben an das was wir tun und möchten dich bei dem unterstützen, was du brauchst. Starre und unflexible Vorschläge findest du bei uns nicht - wir bietne individuelle Lösungen an, um eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit zu ermöglichen. Unser Angebot passen wir an deine Bedürfnisse sowie an deine Ziele an. Solltest du auf der Suche nach kreativen und individuellen Möglichkeiten sein, um dein Projekt umzusetzen, bist du bei uns richtig - wir werden dich mit einer einzigartigen Lösung überraschen.
Unsere Referenzen
Athina Papadopoulos
- Referentin der Geschäftsführung & Vorstandsassistentin (9 Jahre Berufserfahrung)
- Geschäftsführerin, Schriftwart & Übungsleiterin im Ehrenamt (3 Jahre Berufserfahrung)
- Versicherungs- und Bankkauffrau (7 Jahre Berufserfahrung)
Meine Tätigkeiten im Detail:
Übungsleiterin, Lichtenrader Sportverein e.V.
- Vor- und Nachbereitung des Trainings
- Durchführung des Handballtrainings der 3-5 jährigen Kinder
- Kursleitung der Sport-Krabbelgruppe (3.-18. Monat)
- Kursleitung der Mini Ballspielgruppe (1,5-3 Jahre)
- Organisatorische Leitung der Mannschaft
Geschäftsführung & Schriftwart, im Ehrenamt Lichtenrader Sportverein e.V. (Schwerpunkt Handball)
- Gewinnung von Sponsoringverträge, Spenden, Unterstützern etc.
- Kommunikation mit der Senatsverwaltung (Hallenbelegung etc.)
- Gesamte Organisation im Verein
- Werbung (Plakate, Flyer, Online-Shop etc.)
- Mitgliederverwaltung- und Gewinnung,
- Durchführung und Vorbereitung der Mitgliederversammlungen etc.)
- Administrative Leitung des Vereins
- Bearbeitung von Mitgliederanfragen und Externen
Vorstandsassistentin
- Terminverwaltung und Koordination des Vorstands
- Korrespondenz, Bearbeitung von Anfragen
- Erstellung von Präsentationsunterlagen
- Planung, Vorbereitung und Organisationen von internen Veranstaltungen und Gremiensitzungen
Referentin der Geschäftsführung
- Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung des Bereichs Office Management & Facility Management
- Unterstützung der Geschäftsführung und Gesellschafter in fachlichen & strategischen Belangen
- Datenschutzkoordinator
- Compliance-Beauftragte
- Digitalisierung u.a.
- Einführung und Pflege der Mitarbeiter App
- Aktive Mitarbeit an strategischen Projekten und Implementierung von Prozessen u.a.
- Vorbereitung, Durchsetzung Innerbetriebliche Koordination des Flughabenumzugs an den Flughafen BER inkl. Schließung Flughafen TXL
- Intensive Mitarbeit an der Bodenverkehrsdienstleister BER Konzessionsausschreibung für 2022
- Konzeptionelle Ausarbeitung der Rekrutierung von neuem Personal bei Zugewinn neuer Kunden
- Erstellung von Unterlagen der Sitzung der Gesellschafterversammlung (Sitzungen, Umlaufbeschlüsse, Entscheidungsvorlagen)
- Gremienarbeit, Bearbeitung und Beantwortung von Konzern- und Ministeriumsanfragen (Land Bayern und Bund)
- Durchführung von Mitarbeiterschulungen
- Vertragsmanagement
- Onboarding der Führungskräfte
- Erstellung, Überwachung und Umsetzung von Maßnahmenplänen, Arbeitsanweisungen, Richtlinien, Leitlinien
- Terminverwaltung und Koordination
- Protokollführung, Korrespondenz, Bearbeitung von Kunden- und Mitarbeiteranfragen
- Erstellung von Präsentationsunterlagen
- Planung, Vorbereitung und Organisationen von internen Veranstaltungen
Versicherungs- und Bankkauffrau
- Einsatz als Personalreserve (Springer)
- Kassengeschäft
- Beratung & Verkauf von Bankprodukten
- Akquise Neu- und Bestandskunden
- Kundenberatung & Vermittlung Versicherung & Finanzierung & Geldanlage & Finanzierung
- Betreuung & Coaching Mitarbeiter
- Vertragsverwaltung und Vertragspflege
Ausbildung
Juli 2010 – März 2011 Ausbildung zur Versicherungsfachfrau (IHK),
August 2006 – Juli 2009 Ausbildung zur Bankkauffrau (IHK),
Abschlüsse & Fortbildungen
2006 Mittlerer Schulabschluss (MSA)
2009 geprüfte Bankkauffrau (IHK Berlin)
2011 geprüfte Versicherungsfachfrau (IHK Berlin)
2016 Zeitmanagement (Bundesagentur für Arbeit)
2018 geprüfter Compliance Officer (TÜV Rheinland)
2021 Change Management (Laudius Fernkurs)
2021 Sicherheitsbewusstsein gem. DVO (EU) 2015/1998
2024 Fernstudium "Hochzeitsplaner werden" (Laudius)
Kenntnisse & Fähigkeiten
Fremdsprachen Englisch (B1)
EDV Kenntnisse MS Office, Lotus Notes, SAP (Grundkenntnisse)
Hobbies Handball, Gartenarbeit, Handwerk, Hunde, Reisen
Sonstiges Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. §7 LuftSiG / LuftSiZÜV
WFB Partnerinnen
Seit 2022 sind wir Partnerinnen im Netzwerk Wirtschaftsinitiative Flughafenregion Brandenburg (WFB) weil wir an unsere Region glauben.